Herren AK 30

Team-Kader
Peter Mondinalli (Captain)
Markus Klein
Florian Hürttle
Bernd Küster
Julian Kronst
Robert Hoppe
Frank Bachem
Bruno Schnerch
Mario Mannheim
Michael Gippert
Stephan Eschbach
Dirk Heppberger
Joachim Esser
Andreas Wilhelm
Markus Loskamp
Thomas Alscher
Wolfgang Zühl

Spieltermine der Saison 2019

Spieltag / Golfclub
GC Burg Overbach
GC Schloss Auel
GC Gut Heckenhof
GC Siegen-Olpe
GC Oberberg 2
18. Mai Ergebnis (Heimspiel)ErgebnisErgebnisErgebnisErgebnis
15. JuniErgebnisErgebnis (Heimspiel)ErgebnisErgebnisErgebnis
29. Juni ErgebnisErgebnisErgebnis (Heimspiel)ErgebnisErgebnis
06. Juli ErgebnisErgebnisErgebnisErgebnis (Heimspiel)Ergebnis
17. August ErgebnisErgebnisErgebnisErgebnisErgebnis (Heimspiel)
Platzierung:

Der Saisonverlauf 2018

Angefangen haben wir diese Saison mit einem Heimspiel auf unserem schönen Platz in Auel, der schon ziemlich gut in Schuss war, während bei den anderen Clubs noch Schnee lag :-). Das sollte sich in diesem Sommer ja sehr schnell und drastisch ändern. Eine merkwürdige Gruppe hatten wir da erwischt, extrem lange Anfahrten und alle Plätz bergige Parcours.

Damit wurde mir auch klar, warum bei uns in Auel keiner über die Steigungen oder die blinden Schläge jammerte. Im Vergleich waren diese Punkte auf unserem Platz Kindergeburtstag, da kam noch Heftigeres….

Erster Spieltag und 1 Schlag Vorsprung, sensationell es versprach eine gute Saison zu werden . So nutzt man den Heimvorteil, auch das sollten wir in der Saison noch ganz anders erleben….

Zweiter Spieltag in Oberberg, es folgten Schmallenberg, Georghausen, Much und Siegen-Olpe.

Am zweiten Spieltag spätestens, wurde aber die Stärke von den Jungs aus Schmallenberg sichtbar, die hatten noch was vor….

Für eine optimale Vorbereitung haben wir dann in Schmallenberg sogar ein Trainingscamp vor Ort bezogen. Und diese sorgfältige Vorbereitung unter kontrollierter Zufuhr von Gerstensaft und Kräuterelexier sicherte uns auch hier den zweiten Platz.

Nette Jungs haben wir kennengelernt, ganz entspannte Runden gespielt ohne gezicke, gute Stimmung auch nach der Runde und dabei DEN Sport ausgeübt – gute Zusammenstellung der Gruppe, Glück gehabt. Dazu haben wir natürlich Plätze kennengelernt, zu denen man sonst nicht unbedingt hinfährt. SUPER.

Insgesamt haben wir Auler eine ziemlich gute Saison gespielt, ungefährdeter Zweiter Platz nach 6 Spieltagen! Nur die Jungs aus Schmallenberg, denen natürlich unsere Glückwünsche zum Aufstieg gelten, waren besser.

Das war nun der  ZWEITE Platz nach dem dritten Platz letztes Jahr, die Tendenz ist klar erkennbar, läuft bei uns.

Hart gearbeitet haben wir für diese Platzierung meist Dienstags bei unserem Mannschafttraining Darüber hinaus haben wir interne Vorbereitungsturniere gespielt und uns prächtig verstanden. Wichtig ist auch die gesunde Ernährung und, dass man viel trinkt. Keine Ahnung, wie Captain und Coach Pepe uns immer wieder auf den Punkt fit bekommt und uns fokussiert….. Wie macht der das nur?

Alle Jungs aus der Mannschaft, 19 Mann – ein Ziel, haben mind. einmal gespielt, wenn sie das wollten oder vor Ort waren.

Von links im Uhrzeigersinn

Bruno, Bernd, Andreas, Mario, Dirk, Markus L., Wolli, Joachim, Dirk H. (2019er Nachwuchs), Markus B., Julian, Michael, Captain Pepe.

Nicht im Bild eingefangen: Robert, Wolfgang Z., Stephan, Frank, Udo, Florian und ich, Marcus K.

 

 

Nach der Saison ist vor der Saison und wir freuen uns schon auf unseren offiziellen Saisonabschluss und natürlich auf die nächste Saison in der wir wieder unerschrocken angreifen werden.

Schönes Spiel wünschen die Herren AK 30 aus dem GC Schloss Auel.

Marcus Klein