Golf & Hund

In Zukunft werden wir in Zusammenarbeit mit der ortsansässigen Hundeschule von Sandra Horn „Die einfache Hundeschule“ spezielle Kurse für Hund und Frauchen/Herrchen anbieten können, die mit Abschluß zur Prüfung zum Golfbegleithund zertifiziert werden.
Kontakt: Frau Sandra Horn
02206/9449714
Aggeraueler Weg 20
53797 Lohmar

Das Zertifikat und Kontaktdaten finden Sie hier:

Golfbegleithund_zertifikat

Golfer mit Hund sind herzlich Willkommen im Golfclub Schloss Auel

Buchbar über die PC Caddie App

Auf unserer Anlage können Sie die ganze Woche über Ihren Hund mit auf die Runde nehmen.

Übrigens: Die Tradition spricht für den Hund !

Wenn tatsächlich schottische Schäfer das Golfspiel erfunden haben, war der Schäferhund wohl von Anbeginn mit dabei. Sogar in den ersten schriftlichen Golfregeln aus dem Jahr 1744 wurde der Hund erwähnt: Regel zehn besagte, „ wenn der Ball durch eine andere Person, einen Hund oder ähnliches gestoppt wird, muss er so gespielt werden, wie er liegt.“ Ein Indiz, dass Hunde auf dem Golfplatz keine Seltenheit waren.

Um die Harmonie zu den Mitspielern zu sichern, halten Sie sich bitte an unsere „Platzregeln und Empfehlungen für Hund und Halter“:

  • Hunde dürfen nur angeleint auf der Golfrunde mitgeführt werden.
  • Bei Abschlägen und Annäherungsschlägen hat der Hund beim Trolley oder Bag zu bleiben. Der Hundebesitzer holt seinen liegengebliebenen Hund ab.
  • Begrüßung von anderen Spielern per Shakehand ohne Störung durch den Hund.
  • Der Hund sollte 10 Minuten am Bag oder Trolley bleiben können, während der Besitzer auf dem Grün ist.
  • Er jagt keinem Golfball hinterher.
  • Verunreinigungen müssen entfernt werden. Die Mitnahme von Kotbeutel ist zwingend notwendig!

Nach der Golfrunde heißt unser Restaurant auf seiner Terrasse alle Spieler mit ihren Vierbeinern herzlich willkommen!  

Schönes Spiel wünschen wir allen Herrchen und Frauchen mit ihren Vierbeinern!

Gallerie

Golf und Hund

AdressE