News

AKTUELLES

01

DEZ

Toiletten in Winterbetrieb

Ab sofort sind die Toiletten am Halfway-Haus und auf dem Platz gesperrt (aufgrund des Wetters). Die Toiletten im Clubhaus sind geöffnet.

21

NOV

Waffel-Donnerstag

Donnerstags ist im Office ab jetzt Waffel-Tag! Die Waffeln können während unserer momentanen Öffnungszeiten im Office für 2,00€ gekauft werden. Wer noch einen Kaffee dazu will, zahlt insgesamt 3,00€. Das Angebot gilt in der Winter-Saison.

17

NOV

Gratulation! Nick Bachem

Nick Bachem steigt in die DP World Tour auf !!!! Der ehemalige Spieler unseres Golfclubs Schloss Auel Nick Bachem hat sich heute im Rahmen der Q-School in Tarragona/ Spanien die Spielberechtigung für die kommende Saison der DP World Tour gesichert. Beim Final Stage Turnier in Tarragona waren nochmals 156 Spieler am Start (insgesamt haben ca. 1300 Spieler an der Q-School teilgenommen). Das Final Stage Turnier ging über 6 Runden, wobei nach 4 Runden nochmals ein Cut durchgeführt wurde, wonach sich nur noch die besten 75 Spieler für die letzten beiden Runden qualifizierten. Abschließend erhielten die besten 25 Spieler die Spielberechtigung für die DP World Tour. Für Nick begann das Turnier zunächst mit einem Fehlstart und einer 76er Runde. Am zweiten Turniertag konnte Nick dann jedoch eine herausragende 61er Runde spielen (gemeinsam mit zwei weiteren Spielern die beste Runde der Woche) und sich so in die Top 15 spielen. Es folgten Runden mit 69 und 65 Schlägen, welche den sicheren Cut bedeuteten. In den beiden abschließenden Runden, die Nick mit 68 und 66 Schlägen beendete, ließ er nichts mehr anbrennen und sicherte sich am Ende mit einem herausragenden 6. Platz und 23 Schlägen unter Paar souverän sein DP World Tour Ticket. Ein Blick auf die Ergebnisliste https://www.europeantour.com/dpworld-tour/final-stage-2022/leaderboard?round=6&accumulated=false zeigt, dass Nick bei dem Turnier eine Reihe von renommierten und gestandenen Profis der DP World Tour hinter sich lassen konnte. Hier sind beispielsweise Marcel Siem oder Renato Paratore zu nennen. Der Golfclub Schloss Auel und seine Mitglieder gratulieren Nick Bachem zu diesem großartigen Erfolg.

17

NOV

Carts gesperrt

Die Carts sind aufgrund des Winterbetriebs gesperrt.

07

NOV

Toiletten Halfway-Haus

Die Renovierungsarbeiten an den Toiletten sind abgeschlossen. Sobald wir Frost in den Nächten bekommen, müssen wir die Toiletten am Halfway Haus sperren. Die Toiletten am Bistro und auf den Platz belieben weiterhin geöffnet.

02

NOV

Update-Driving Range

Unser neuer Ballautomat ist eingetroffen und wird am 10.11. um 08:30 Uhr installiert. Zusätzlich erwarten wir in der nächsten Woche noch eine weitere Lieferung an Rangebällen.

Erneuerung Driving-Range 60%

01

Okt

Cart-Betrieb

Täglich wird der Zustand des Platzes beobachtet und danach entschieden, ob Cart zugelassen sind.

25

SEP

Clubmeisterschaften 2022

Bei angenehmen Wetter fanden unsere Clubmeisterschaften 2022 am 03. und 04. September sattt. Das Greenkeeping-Team hat sein Bestes gegeben, den Platz so gut wie Möglich vorzubereiten. Seit ein paar Wochen hatte es nicht mehr geregnet und es herrschte große Trockenheit. Trotz der schweren Platzbedingungen wurden tolle Ergebnisse erzielt! Pünktlich um 08:30 Uhr startete der 1. Flight an Tee1. Am Halfway-Haus hing unser Live-Scoring aus, um die Zwischenergebnisse festzuhalten. Nach Abschluss der 1. Runde wurden die Flights neu eingeteilt für den Sonntag.
Nach der Siegerehrung am Sonntag gab es bei einem gemütlichen Zusammensitzen noch ein Abendessen und Dessert.
Geehrt wurden die Klassen: Damen AK offen, Herren AK offen, Damen AK 50, Herren AK 50 und 65 und die Jugend.

Wir gratulieren noch einmal herzlich unseren Clubmeistern 2022! Und freuen uns schon auf die Clubmeisterschaften 2023.

20

AUG

Bunker-Erneuerung

Zurzeit werden die Bunker auf unserer Anlage nach und nach mit neuem Sand befüllt. Dies wird etwas Zeit in Anspruch nehmen, um ein schönes Ergebnis zu erzielen.

10

AUG

Driving Range-Erneuerung

Nach langen Warte- und Lieferzeiten ist es endlich soweit! Unsere neuen Rangebälle sind da.
Zusätzlich werden die Matten erneuert, bislang haben wir 8 Matten ausgetauscht und bis Ende des Jahres werden noch 4 weitere Matten ausgetauscht. Hinzu kommt, dass ca. ab November unser neuer Ballautomat ankommt, der dann auf der Range installiert wird.

01

AUG

Getränkeautomat am Halfway-Haus

Am Halfway-Haus steht ab sofort ein neuer Getränkeautomat zur Verfügung. Wir starten mit einem breiten Sortiment und hoffen, dass für jeden was dabei ist. Für Anregungen und Wünsche sind wir gerne offen. Der Automat funktioniert mit Münzen und kleinen Scheinen, Kartenzahlung ist derzeit nicht möglich.

ARCHIV

1. Liga Spieltag-Herren AK 65 (2)

Bericht vom 05.05.2022

1. Liga Spieltag-Herren AK 50

Bericht vom 23.04.2022

AdressE